Die Haderlumpen in Bad Sassendorf - 07.12.2013

 

 

"Am 07.12.2013 fahren wir nach Bad Sassendorf." Das sagten wir schon vor langer Zeit und wurden oft gefragt "Fahrt Ihr zur Kur?" -"Ja, zur 'Lumpenkur'!" antworteten wir.

 

Als der lang ersehnte Tag endlich gekommen war, waren wir Zillertalfreunde (Britta, Thomas, Iris, Brigitte und Rainer) um 17:30h endlich alle in Bad Sassendorf angekommen und bezogen unser gemütliches Quartier.

 

Kaum waren die Koffer ausgepackt, machten wir uns auf zum Bürgerhaus, wo die Adventsparty unserer Lumpen steigen sollte.

 

Jeder Kilometer der Anfahrt hat sich auch diesmal voll gelohnt, denn die Haderlumpen gaben von 20:00h bis ca. 0:00h Vollgas. Neben den oft gespielten Liedern durften wir diesmal auch das ein oder andere Weihnachtslied live hören, was uns besonders gut gefallen hat.

Anschließend folgte eine nette Huagacht mit Vitus und Reini. -Peter war leider schon wieder auf dem Rückweg ins Zillertal. Gegen 2:30h fielen wir dann müde und zufrieden in unsere Betten.

 

Am nächsten Tag machten wir uns nach einem gemütlichen Frühstück noch zu einer kleinen Erkundungstour inkl. Weihnachtsmarkt durch Bad Sassendorf auf, bevor wir gegen 13h die Heimreise antraten.

 

Nun freuen wir uns schon auf Bad Sassendorf 2014, wenn es am 29.11. wieder heißt "Macht mal Platz für die Lumpen..."